Impressum |  | Archiv
Transgender-Net Logo
News-Ressort September 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

FERNSEHEN:

"We Are Family" mit Trinchen

(27. September 2006)
Trinchen vom Stammtisch Gegenwind schickte uns folgende Info:
Während des 4 Tage andauernden Filmdrehs für Pro 7 "We are Family" ging es in erster Linie um Transgender und ihren Alltag. Trinchen und Familie wurden zu Hause und während ihrer Arbeit vom Fernsehteam begleitet, um einen Einblick in das Alltagsleben zu bekommen. Auch die sportlichen Aktivitäten von Trinchen, wie z.B. Tischtennisspielen wurden aufgezeichnet und die Tischtenniskolleginnen und -kollegen wurden zur Person Trinchen interviewt. Auch beim Stammtisch Gegenwind Süddeutschland haben sich einige Transgender (TV und TS) spontan bereit erklärt, über sich und ihre Situation, ihre Umwelt etc. zu berichten. Die Wünsche derjenigen, die nicht gefilmt werden wollten, wurden natürlich berücksichtigt und keine(r) kam ungefragt vor die Kamera.

Unser Highlight war die Transgender-Modenschau für eine Internetschuhfirma, die sich auf Schuhe in höchster Qualität für Transgender und Biodamen mit Schuhüber- und Untergrößen spezialisiert hat. Da wir noch keine Genehmigung haben, den Link und den Namen zu veröffentlichen, können wir dies an dieser Stelle noch nicht bekannt geben, aber wir arbeiten daran und hoffen, diese Firma demnächst bekannt geben zu dürfen.

Viele Mädels aus ganz Europa haben sich gemeldet, um bei der Modenschau mitzuwirken. Alle waren hübsch anzusehen, aber leider konnten wir nur 6 Mädels auswählen.

Unser Ziel war es, durch Trinchen, Familie und ihre Freundinnen und Freunde ein positives Bild der Transgendergemeinde für die Öffentlichkeit zu schaffen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen TS, TV's und Bios für ihre Beteiligung bei der Modenschau, sowie auch beim Stammtisch.

Es ist uns und den Teilnehmenden natürlich bewusst, dass es der Produktionsfirma freisteht, den Film nach eigenem Ermessen zu schneiden, kürzen etc. und hoffen, dass trotz allem ein positiver Aspekt bei der breiten Bevölkerung ankommt.

Ausstrahlung 28.09.2006 auf Pro 7 um 14 Uhr

LINK: