IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

Juni 2004
Aktualisiert am:
1. Juni 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I






Link-Liebling II






Link-Liebling III



Infos zu
"Boy's Don't
Cry"



Link-Liebling IV



Bilder von der
2. GENDER-
LAND-PARTY

(Foto: KARMA)



Link-Liebling V



Ein amerikanischer Fotograf mit Tonnen von Bildern
(Foto: Lesly by Austin)




"""KINO: Neil Jordan verfilmt "Breakfast on Pluto"

(1. Juni 2004) Neil Jordan, Regisseur von "The Crying Game", verfilmt erneut eine Transgender-Geschichte: den Roman "Breakfast on Pluto" von Patrick McCabe. Liam Neeson ist für eine der Hauptrollen vorgesehen, für die er in eine Soutane schlüpfen müsste. Das Buch erzählt die Geschichte eines jungen Transvestiten. Er ist das Ergebnis einer Affäre zwischen einem katholischen Priester und dessen Haushälterin. Als Baby ausgesetzt, wächst der Junge im Waisenhaus auf und landet schließlich als Transvestit im Londoner Rotlichtviertel. Dort begegnet er eines Tages auch seinem Vater wieder.

"""LESEN: Kleine Presseschau

(1. Juni 2004) Folgende Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine brachten in den letzten Wochen etwas zum Thema Transgender:

Die Zeit 23/2004
Ein Traum von Mädchen

Mit Hilfe von Hormonen darf ein 13-Jähriger sein Geschlecht wechseln. Die Behandlung ist umstritten und unumkehrbar. Jeden Abend nimmt Johanna (Bild) das braune Fläschchen und zählt die Tropfen. Zwölf Stück darf sie zurzeit nehmen. Bald werden es sechzehn, dann zwanzig sein. Sie lässt die Tropfen in einen kleinen Becher fallen und trinkt vorsichtig die durchsichtige Flüssigkeit. Dann legt sie sich schlafen in der Hoffnung, beim Aufwachen ein bisschen mehr Mädchen zu sein. Hier geht es weiter

Mindener Zeitung 22.5.04
Die kleinen Geheimnisse einer "Drag Queen"

Als Travestie-Künstler tingelt "Jacko" seit 13 Jahren durch die Gegend. Sein richtiger Name tut nichts zur Sache. "Ladyman Jacqueline" nennt er sich, kurz Jacko: Eine Illusion, eine Kunstfigur, eine "Drag Queen". Der 35-Jährige tingelt seit Jahren mit seinen Shows durch die Gegend - und ist vermutlich Mindens einziger Travestie-Künstler. Hier geht es weiter

Der Grazer
Weekend-Maria!

Vom "Wiener Opernball" im Frack zur feschen "Oma" im pinken Minirock! Der wohl älteste steirische Transvestit plaudert aus seinem Nähkästchen &
Rechtzeitig zum Wochenende wirft er sich "in Schale". Perfekt geschminkt und am liebsten im "Mini" (Größe 38) verwandelt er sich dann in die wohl fescheste "Oma" des Altenheims! Hier geht es weiter

Frankfurter allgemeine Zeitung
Besprechung des neuen Films von Pedro Almodóvar


"""GRUPPEN: Neu in Siegen

(1. Juni 2004) Nico schrieb uns:
Hallo Transgender-Net,
habt Ihr Lust unsere regionale SHG in den Link "Regionale Gruppen " aufzunehmen? Außerdem ist unsere neue HP in Arbeit, in Kooperation mit der heimischen Schwul-Lesbischen "Szene" ist sie noch unter dem Link  zu finden. Es wird demnächst aber eine Satzungs/Namensänderung der Gruppe durchgeführt, aus Lesben in Siegen wird DiverSIty, da wir einige Transgender in der Gruppe haben...ach, schaut selber mal auf der Page nach.
Viele Grüße aus dem Siegerland
Nico

"""LEUTE: Der Junge, der als Mädchen aufwuchs, ist tot

(1. Juni 2004) David Reimer, der durch das Buch "Der Junge, der als Mädchen aufwuchs", weltweite Bekanntheit erlangte, hat am 4. Mai Selbstmord begangen. Im Alter von sechs Monaten hatten ihm Ärzte bei dem Versuch eine Vorhautverengung zu beseitigen den Penis irreparabel zerstört. Auf Anraten der Ärzte erzogen seine Eltern ihn daraufhin als Mädchen. Eine gute Zusammenfassung seiner Leidensgeschichte gibt es auf englisch hier

"""AUSGEHEN: TransStreetDay in Dresden

(1. Juni 2004) Janin schrieb uns:
Vom 4.-6. Juni begehen wir den 1. TransStreetDay in Dresden. Hier die Höhepunkte des Programms:
Freitag 04.06.2004, 18.00 Uhr Auffrischungskurs Standardtaenze, Ort: Historisches Gasthaus "Fischhaus" an der Dresdner Heide, Fischhausstrasse 14, Naehe DanceFactory, 01099 Dresden

Freitag 04.06.2004, 21.00 Uhr TSD/CSD Eroeffnungsball, Ort: Historisches Gasthaus "Fischhaus"

Samstag 05.06.2004, 11.00 Uhr Vortrag / Diskussion "Wir AG" (das heisst wirklich so), Martin-Luther-Straße 21, 01099 Dresden (Lutherplatz / Ecke Boehmische Strasse)

Samstag 05.06.2004, 13.00 Uhr Parade zum TransStreetDay / CristopherStreetDay, Startpunkt: Albertplatz, 01099 Dresden

Samstag 05.06.2004, 21.00 Uhr Grosse TSD-Happening-Party, Ort: Cafe Rosengarten, Carusufer 12, 01099 Dresden

Sonntag 06.06.2004, der Schluss eines erlebnisreichen Wochenendes. Den angemessenen Ausklang bietet ab 11.00 Uhr ein Abschlussbrunch im "Sappho" auf der Hechtstraße 23. Fuer 4,90 Euro p.P. kann ausgiebig gefruehstueckt werden.

All diejenigen, die nicht zum TransStreetDay kommen können, seien darauf hingewiesen, dass Transgenderradio Berlin mit einem Team vor Ort sein wird und in den nächsten Sendungen ausführlich darüber berichten wird.

Janin vom TSD Organisationsteam


"""GRUPPEN: Königstreffen

(1. Juni 2004) Sabina schickte uns folgende e-Mail:
Hallo liebe Transgender Net - Macherinnen,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Seiten in eure Linkliste aufnehmt. Überregionale Vereinigungen:
Drag Kingdom
Einziges Netzwerk für Drag Kings & Friends im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich Stammtische, Mailingliste, Performer,Forum, Workshops, Parties, Newsletter:

The Kingz Connection
Gender Performance der gehobenen Art.Booking & Kontakt: 0179 312 00 96 / ,


Danke und liebe Grüsse
Sabina

... und Mirijam-Chantal wies uns auf folgende Site hin:
Wir haben ein hp über Transmänner in Österreich, wollte fragen ob die möglichkeit bestünde sie in die Linkliste aufzunehmen:

"""BUCH: Der neue TRANNY GUIDE 2004 ist erschienen

(1. Juni 2004) Charis Berger informierte uns:
Dieses Jahr bietet die "Tranny-Bibel der ganzen Welt" noch mehr Inhalt: 336 Seiten mit rund 1000 Fotos, davon ein Grossteil in Farbe. Wie gewohnt gibt der Tranny-Guide im Länder-Teil wieder eine umfassende Übersicht übers Trans-Leben von "A" wie Australien oder Austria bis "U" wie USA und United Kingdom. Im allgemeinen Teil präsentieren sich T*-Mädels aus aller Welt in persönlichen Portraits. Zudem gibt Herausgeberin Vicky Lee eine Fülle von Tips für den "Frau-Schein auf Zeit" und ermuntert zum Mut, das verschlossene "Kämmerchen" auch mal im geliebten "En-Femme-Outfit" zu verlassen.

Der Deutschland-Teil wurde auch für die Ausgabe 2004 zusammengestellt von Charis Berger, selbst TransGender und Redakteurin der Internet-Seite . Neben persönlichen Portraits aus Deutschland gibt es diesmal eine breite Übersicht über TransGender-Gruppen, -Treffs, -Lokale und -Veranstaltungen von Flensburg bis Rosenheim.

Der TRANNY GUIDE 2004 kostet trotz des erweiterten Umfangs 25.- Euro wie im Vorjahr. Bezug direkt von der Deutschland-Redaktion (Ch.Berger, Postf. 86 08 08, 81 635 München; zzgl. 2,50 Versandbeitrag ) oder im Queer-Buchhandel. Auslieferung für Deutschland ab Anfang Juni.

"""LEUTE: Neue Homepages

(1. Juni 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen! Andrea-B - Reutlingen -
Diana - Schweiz -
Tascha -
Yasmin -

"""LEUTE: Personality- und Business-Beratung von Trangender-Frau

(1. Juni 2004) Folgende e-Mail erreichte uns:
Liebe Webmistress,
hiermit würde ich gerne fragen, ob Sie meine Homepage mit in Ihre Link-Liste aufnehmen könnten. Sie hat zwar auch einen untergeordneten kommerziellen Hintergrund, allerdings kann sie praktisch als private homepage betrachtet werden. Sie dient mehr für Kunden, die über andere Quellen zu mir gestossen sind als Referenz. Ansonsten bekomme ich auch sehr viel Zuspruch von TG-Frauen, die mich um Rat fragen. Denen helfe ich dann natürlich im angemessenen Rahmen kostenlos.

Viele liebe Grüße
Marlene Taylor

"""AUSGEHEN: Neue Location in Frankfurt

(1. Juni 2004) Folgende e-Mail erreichte uns:
Hallo,
am 30. April war Neueröffnung von Christina's Place - the open minded Tranny-Bar for everyone. Ich öffne Christina's Place jeden Freitag von 21:00 bis 04:00 in den Katakomben des GoldenEye, Alte Gasse 26, 60313 Frankfurt am Main. Zusätzlich zu den jeden Freitag stattfindenden Bar-Abenden biete ich mit der Reihe "Christina's Events" ca. alle 4 bis 6 Wochen samstags Kultur für Transgender und Nicht-Transgender. Der nächste Event findet am 3. Juli statt: Benefiz-Lesung von Bernd Aretz - Transgender im 18. und 19. Jahrhundert - Ein Abend mit intelligenter Unterhaltung und einem Spezialservice der besonderen Art. Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: ca. 22:00 Uhr, Eintritt: 3,- Euro als Spende für das Haus 68.

Lasst Euch verzaubern durch die sonore Stimme, den Humor und Charme von Frankfurts bekanntester Trümmertunte Bernd Aretz, den atemberaubenden Vorstellungen zur bipolaren Geschlechterkonstruktion zu Zeiten von Magnus Hirschfeld (1868 bis 1935) und dem Schuhputz-Service von Bernd Aretzs Hund Kalle. Die Eintrittgelder von 3,- Euro auf der nach oben hin offenen Richter-Scala, sowie die Einnahmen von Kalles legendären Schuhputz-Service werden vollständig an das Haus 68 (Selbsthilfeeinrichtung der AIDS-Station der Uni-Klinik Frankfurt) weiter geleitet. Also, zeigt her eure Schühchen! Mädels, bringt Eure Pumps von der letzten Trecking-Tour mit. Kalle kriegt die wieder hin. Mehr Infos:

Ich freue mich auf Euren Besuch. Liebe Grüße
Christina



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.








Das Branchen-Buch der TG-Community


TG DES MONATS
Juni 2004
 



Birgit

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns