IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

Dezember 2004
Aktualisiert am:
6. Dezember 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS

Link-Liebling I






Link-Liebling II






Link-Liebling III






Link-Liebling IV






Link-Liebling V







"""LEUTE: Neuer Service von Jessica Spirit

(6. Dezember 2004) Hi Mädels,
wollte euch mal den Link von meiner neuen Website schicken. Es ist ein Regionalverzeichnis für Transgender aller Art. Alle Daten werden nach
Bundesländern, Städten und Namen geordnet. So lassen sich schneller neue Freunde in der Nähe finden. Das Ganze ist ab heute erreichbar unter:
oder unter . Ach ja, Tranny-BaG bedeutet "Transgender Boys and Girls". Es wäre also super wenn sich auch die Herren darin verewigen würden.
Alles Liebe, macht weiter so
Jessica Spirit

"""FOTOS: Drag King Kalender 2005

(6. Dezember 2004) Fronck de Sáster von den Kingz of Berlin schrieb uns:
hallo,
könnt ihr auf unseren drag king kalender hinweisen - einzigartig für deutschland und europa. wir finden der ist ganz hübsch geworden und für alle trans-menschen interessant. bestellung für 10 EUR schutzgebühr inkl. versand (in EU) bei , Email:
DANKE!
Fronck

"""AUGEHEN: Transtalk Jahresabschlusstreffen

(6. Dezember 2004) Am 17.12. findet um 21.00 Uhr das Jahresabschlusstreffen von Transtalk Karlsruhe statt. Emilia Klinger schrieb uns unter anderem:
Wenn alles klappt, werden wir mit euch auch eine neue Disco besuchen, und zwar den Panama Club in Karlsruhe, denn immer dieselbe Disco zu besuchen,
wird auf die Dauer eintönig. Wir möchten euch Abwechslung bieten. Vorschau der Disco zu besichtigen unter

Weitere Infos zum Jahresabschlusstreffen gibt es wieder auf der Transtalk Homepage unter oder per Mail unter Auf euer Kommen freut sich das ganze Transtalk Team.

Viele liebe Grüße
Emilia Klinger
Transtalk Karlsruhe

"""AUSGEHEN: Die nächsten Kit-Kat-Club-Termine

(6. Dezember 2004) Landolf schrieb uns:
Beigefügt übersenden wir Euch unsere Infos für den ersten KITKATCLUB @ ALTER WARTESAAL im neuen Jahr am Samstag, 8. Januar in Köln.
KitKatClub @ Alter Wartesaal, Samstag, 08.01.05 I 22:00 Uhr, DJs: Clark Kent (KitKatClub I INSOMNIA), Steve Hunter (Wet + Hard l MFS Records Berlin), SubBassContinuum (Amnesia, Ibiza I Köln) , Fantasy Dress Code I Einlass vorbehalten!

.... und die nachhfolgend nächsten Termine im neuen Jahr: CARNEVAL EROTICA - die etwas andere Karnevalssause am Sonntag, 06.02.05 I 22:00 und KitKatClub @ Alter Wartesaal am Samstag, 05.03.05 I 22:00

LOCATION: Club "Alter Wartesaal", Johannisstrasse 11, 50668 Köln. Weitere Infos: / Mails an . Der letzte Kit Kat club in diesem Jahr findet übrigens am Samstag, den 18. Dezember statt.

"""TAGUNG: Bericht von der Berliner Fachtagung "Männlich -weiblich - menschlich?"

(6. Dezember 2004) Deborah Campbell hat für uns die Fachtagung besucht. Hier ihr Bericht:
Am 18./19. November 2004 fand in Berlin eine Fachtagung über Transgeschlechtlichkeit und Intersexualität mit dem Titel: männlich weiblich menschlich? statt. Veranstaltet wurde sie von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport in Zusammenarbeit mit dem Sonntagsclub, Berlin. Die Tagung richtete sich an Fachkräfte aus pädagogischen und psychologischen Arbeitsfeldern sowie des Gesundheitswesens und an alle, die sich für diese Sachverhalte interessieren. Angesprochen waren unter anderem Mitarbeiter in Schulen, Kindertagesstätten und Einrichtungen der Jugendhilfe, die sich mit Fragen der Geschlechtsidentität selten auskennen oder beschäftigt haben. Die beim Prozess der Geschlechtsidentitätsfindung und bei Schritten zur Geschlechtsanpassung oder -verdeutlichung entstehenden Probleme sollten dargelegt und diskutiert werden. Ziel sollte es sein, die Akzeptanz von Transgender in Öffentlichkeit und Alltag zu fördern und die psychosoziale Unterstützung von Transgender-Menschen zu verbessern. Angeboten wurden Vorträge und Arbeitsgruppen zu bestimmten Themenkreisen, nachzulesen unter .

Hier geht es weiter >>>

"""GRUPPEN: Neues Infoportal für Sachsen

(6. Dezember 2004) Jessica Spirit mailte:
Hi Mädels,
nun ist es passiert: Aus der Seite des TransGenderTreff Sachsen ist nun ein Portal für Sachsen geworden: . Endlich findet man alle aktuellen Neuigkeiten aus der sächsischen Transgenderszene an einem Platz. Es gibt ebenfalls eine Übersicht von TG-Gruppen in Sachsen, Berichte über verschiedene Veranstaltungen und vieles mehr. Also schaut doch mal vorbei.

Jessica Spirit

"""AUSGEHEN: Reinfall in Amsterdam

(6. Dezember 2004) Marion und Bianca schickten uns folgenden Text. (Weitere Erfahrungsberichte oder Anregungen veröffentlichen wir gerne!):
Vor 14 Tagen war ich am Samstagabend mit meiner Biofreundin Bianca im "Lellebell", Utrechtsestraat 4 in Amsterdam, einem "Quer Bars on Club". Dieses Lokal wirbt und steht in seiner Selbstdarstellung für Travestie, Showtime, Hard one This, drag Cafe. Man gewinnt den Eindruck, als handele es sich hierbei um ein "ordentliches", großes und sauberes Lokal in dem wir endlich mal eine neue Anlaufstelle finden könnten. Weit gefehlt ! Genau das Gegenteil mussten wir bedauerlicherweise feststellen.

Wir haben es aus diesem Grunde vorgezogen, auch nur aus der Flasche zu trinken... Von außen her erschien es uns schon unscheinbar, klein und nur schwer zu finden. Zu erkennen aber nach mühsamer Suche rechts neben einem "normalen" Laden an einem nun wirklich sehr "geschmackvollen" (kreisch...!) kleinen Fenster, rechts daneben eine kleine Türe. Wenn du durch sie schreitest betritts du eine kleine, schmuddelige Bar, räumlich eher zu deffinieren als schmaler Schlauch. Linke Hand befindet sich der "Tresen", hinter dem sich drei "Mädels" wirklich Mühe gaben, den Anschein einer Hochburg für TV, TS, CD, also gerade unsere Zielgruppe, zu vermitteln.

Am Ende des Raumes befinden sich zwei Toiletten, nach Geschlech-tern getrennt versteht sich. In der hinteren Ecke dann die ultimative Showbühne, eine etwas erhobene Fläche von ca. einem qm. (1) die auch glatt einen Song über sich ergehen lassen musste. Die Gäste rekrutierten sich an diesem Abend ausnahmslos aus schon herbe angesäuselten, schönen und weniger schönen Menschen männlichen Geschlechts. Nur vorne links, da saß uns ganz verstohlen anschauend, eine Schwester, die wir nach eingehender Beratung und mit Wohlwollen als TS eingestuft haben. Die mit Abstand Lustigsten aber in den etwa 2 Stunden unserer glänzenden Anwesenheit im "Lellebell" waren wir, meine beste Freundin Bianca und ich.

Die Nacht verbrachten wir noch im Amsterdamer Rotlichtviertel, bevor wir dann am frühen Morgen ermüdet, aber gut gelaunt wieder nach Hause, in unseren geliebten Pott fuhren. Also wenn ihr uns fragt Mädels, bleibt Zuhause, die 540 Km Hin- und Rückfahrt lohnen sich für einen Besuch im "Lellebell", nicht.

Bussi,
Marion+Bianca

"""LEUTE: Neue Homepages

(6. Dezember 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Cheyenne -
Pendolina - Schweiz -
Sarah -



"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.










Das Branchen-Buch der TG-Community


TG DES MONATS
Dezember 2004
 



Deborah

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns