IMPRESSUM I I ARCHIV


seit 1998 online

Juli 2004
Aktualisiert am:
1. Juli 2004

Homepages, Bilder,
Interviews...
BÜCHER
Biografien, Romane,
Fotobände...
FILME
Spielfilme, Dokus,
Talkshows...
MUSIK
Rock, Pop, Musical...
LEBEN
Kunst, Werbung, Presse...
PROMINENTE
Stars, Sternchen,
Travestie...
BEAUTY
Schminken,
Haarentfernung...
MEDIZIN
OP, Hormone, Psyche...
RECHT & POLITIK
TSG, Urteile, Gesellschaft...
EINKAUFEN
Kleidung, Schuhe, Perücken...
AUSGEHEN
Lokale, Partys, Hotels...
GRUPPEN
Organisationen, Verbände, Hilfe...
WIR ÜBER UNS


Link-Liebling I






Link-Liebling II






Link-Liebling III






Link-Liebling IV



Infos zu
"Boy's Don't
Cry"



Link-Liebling V



Bilder von der
2. GENDER-
LAND-PARTY

(Foto: KARMA)




"""AUSGEHEN: Die Transfamily nimmt am CSD in Köln teil

(1. Juli 2004) Vom 02. bis 04. Juli findet in Köln der diesjährige CSD statt. Auf dem Straßenfest in der Kölner Innenstadt ist die Transfamily mit einem eigenen Stand vertreten!! Alle Bekannte/Freunde und Neugierige sind herzlich eingeladen, sich zu netten und informativen Gesprächen im Bereich unseres Standes zu treffen! Zur Zeit wissen wir leider noch nicht, in welchem Bereich der Innenstadt sich unser Stand befinden wird. Sobald wir dies in Erfahrung gebracht haben, teilen wir es Euch natürlich mit! Wir freunen uns auf Euren Besuch

Carsten & Ralf
Christina & Louis

PROGRAMMHINWEIS anl. CSD
Die Transfamily lädt zu eine Podiumsveranstaltung ein. Am CSD-Samstag um 16.00 Uhr findet diese Veranstaltung auf der Politikbühne auf dem Theo-Burauen Platz (Kölner Rathaus) statt. Zum Thema "Trans" werden neben Betroffenen auch Politiker Rede und Antwort stehen.

"""GRUPPEN: Wechsel in Kaiserslautern

(1. Juli 2004) Stephanie schrieb uns:
Hallo Webmistress!
Ich möchte Sie gerne darüber informieren, daß sich in der SHG von Beate in Kaiserslautern etwas geändert hat: Beate mußte wegen beruflicher und familiärer Anforderungen und ihres sonstigen sozialen Engagements leider die Organisation und Moderation der SHG aufgeben.

An ihrer Stelle versuche ich nun so gut es eben geht (na, ja) die SHG am
Leben zu erhalten. Am Treffpunkt im Café/Bistro "Lemon" hat sich nichts geändert; die Treffen finden auch so etwa alle 4 Wochen statt. Die genauen Termine werden auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Und das ist dann auch die zweite Änderung:
Bianca, die früher diese Homepage betreute, hat sie uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt und wieder aktiviert. Die alte Bezeichnung "transgender-saar" bleibt zwar zumindest vorerst noch, was irgendwie mit den Berechtigungen im Internet zu tun hat - unsere SHG steht aber natürlich jederfrau / jedermann offen, spricht speziell halt Menschen aus der Region Saarland / Pfalz an.

Und da - und das ist auch ganz wichtig - schließe ich mich der Meinung von Beate über Ihre Website an: Außerordentlich empfehlenswert und mit das Beste, was ich zur TS-Thematik überhaupt kenne. Deshalb: Weiter so und Viel Erfolg!

Viele Grüße
Stephanie

(Die Webmistress bedankt sich für das Lob!)

"""POLITIK: Anti-Diskriminierungsgesetz in Berlin verabschiedet

(1. Juli 2004) Das Abgeordnetenhaus von Berlin hat am Donnerstag, den 17. Juni 2004 ein Gesetz zur Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher sexueller Identität verabschiedet. Die Verfassung von Berlin schreibt in Artikel 10 Absatz 2 vor, dass niemand wegen seiner sexuellen Identität benachteiligt oder bevorzugt werden darf. Dieser Grundsatz ist nun mit dem Gesetz zur Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher sexueller Identität auf einfachgesetzlicher Ebene umgesetzt worden. Dieses Antidiskriminierungsgesetz für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender-Personen ergänzt das Gesetz zur Ausführung des Lebenspartnerschaftsgesetzes sowie das Gesetz zur Anpassung des Landesrechts auf Grund der Einführung der Eingetragenen Partnerschaft.
Weitere Informationen hier >>>

"""LEUTE: Neue Homepages

(1. Juli 2004) Folgende Homepages wurden neu ins Netz gestellt, renoviert, haben eine neue Adresse oder wurden uns erst jetzt gemeldet. Viel Spaß beim Surfen!
Annuska -
Janna - Leipzig -
Sigrid - Graz -
Tanja - München -

"""AUSGEHEN: Transtalk Karlsruhe in neuer Location

(1. Juli 2004) Der Transtalk in Karlsruhe wird am 16.7.04 seine neue Location im Hotel Santo beziehen.
Nachdem der Transtalk im alten Lokal keine Partys mehr an Samstag Terminen abhalten konnte, hat sich das Transtalk Team auf die Suche nach einer neuen Location gemacht und ist fündig geworden. Es ist die attraktive Cocktail Bar des Hotel Santo in Karlsruhe, keine 900 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Uns stehen im gleichen Haus folgende Einrichtungen zur Verfügung: Ein 4 Sterne Hotel in angenehmer Atmosphäre. Von den Hotelzimmern könnt ihr direkt mit dem Aufzug in die Bar fahren. Im Erdgeschoss ist ein Kosmetiksalon, in dem wir Schminkberatungen abhalten lassen können. Im Kelleregschoss befindet sich ein italienisches Restaurant, zum gepflegten Essengehen. Genügend Parkmöglichkeiten sind auf dem Hoteleigenen Parkdeck vorhanden. Wir laden alle Transgender zu unserem Eröffnungstreffen am 16.7.04 ein. Informiert euch einfach über den Transtalk und seinen neuen Treffpunkt auf:
oder


Oder per E- Mail unter

Da es das erste Treffen im neuen Domizil sein wird, und wir eine genügendeAnzahl Sitzplätze für euch reservieren möchten, wird um eine kurze Anmeldunggebeten.

Es freut sich auf euer Kommen
Emilia Klinger und das ganze Transtalk Team

"""GRUPPEN: Würzburg mit Internetseite

(1. Juli 2004) Gisela und Dagmar schrieben uns:
Hallo,
Die SHG Transitas - Würzburg - für Menschen mit abweichender Geschlechtsidentität - hat jetzt auch eine Internetseite:

Grüße
Gisela und Dagmar

"""FILM: Das unglaubliche Leben des Sylvin Rubinstein

(1. Juli 2004) Die WELT berichtet über die Filmpremiere des Dokumentarfilms des Flamenco-Tänzers Sylvin Rubinstein, der als Frau auftrat

"""PRESSE: Was die BILD-ZEITUNG so schreibt

(1. Juli 2004) BILD vom 08.06.2004:


BILD 28.05.2004:


BILD-Serie zu Maxine (Big Brother) 12.04.2004:




"""News-Archiv >>>>>


Wichtiger Hinweis zu den Links auf unseren Seiten:
Das transgender-net ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.











Das Branchen-Buch der TG-Community


TG DES MONATS
Juli 2004
 



Vivian

Wer Lust hat, selbst TG des Monats zu werden, schreibe uns