ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortFebruar 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

Buch:

Shanghai Tango - Mein Leben als Soldat und Tänzerin

(01. Februar 2006)
Im März erscheint die Autobiographie der transsexuellen chinesischen Tänzerin Jin Xing, die zu den weltweit besten Choreografinnen gezählt wird.

Aus der Verlagsankündigung:
Soldat und Tänzerin: Die einzigartig faszinierende Lebensgeschichte von Jin Xing

Jin Xing ist der goldene Stern des Modern Dance, eine außergewöhnliche Frau: bildschön, graziös, feminin, mutig, erfolgreich. 28 Jahre lebte Jin Xing zuvor als gefeierter Tänzer im Körper eines Mannes, dann entschloss er sich, seiner Bestimmung zu folgen und sein Geschlecht seiner inneren Identität anzupassen.

1967 kommt Jin Xing als Sohn koreanischer Eltern in der Mandschurei zur Welt. Mit neun Jahren beginnt seine beispiellose Karriere, als Jin Xing seine Eltern überredet, einer Tanzausbildung beim chinesischen Militär zuzustimmen. Das Programm ist hart, neben klassischem Ballett und Volkstanz lernt der kleine Junge Gewehre zu reinigen und Handgranaten zu werfen.

Doch bereits als Kind spürt Jin Xing, dass sein Körper die falsche Hülle ist, der Tanz jedoch sein Weg, seine Seele auszudrücken. Als berühmter chinesischer Tänzer geht er nach New York, wo er bei den Stars des Modern Dance studiert und in die glitzernde Welt des Westens eintaucht. In ihm wächst das Bewusstsein für seine Sexualität - und die Gewissheit, seinem Körper das Geschlecht zu geben, das er in sich spürt. Jin Xing kehrt nach China zurück. Und er wird wiedergeboren, als Frau.

Jin Xing: Shanghai Tango - Mein Leben als Soldat und Tänzerin
224 Seiten, ISBN: 3-7645-0216-9 mit Farbfotos, ca. ? 19,95, Blanvalet Verlag, Erscheinungstermin: März 2006
Einen sehr guten überblick über das Leben von Jin Xing gibt auch dieser Zeit-Artikel >>>



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK