Impressum/KontaktDatenschutzArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortSeptember 2006
 
Nachricht
<<< | >>>

GRUPPEN:

Sonntags-Club bekennt sich zu Transgender

(20. September 2006)
Folgende Presseerklärung des Berliner Sonntagsclubs erreichte uns:

Presseerklärung des Sonntags-Club e.V.
„Der Sonntags-Club e.V. ist ein Projekt für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle sowie Transgender und wird das auch bleiben!“

Wir als gewählter Vorstand des Sonntags-Club e.V. erklären unsere Verwunderung und Empörung über die Pressemitteilung des TGNB vom 12.09.2006, die der Leitung und den Mitgliedern des Vereins eine transphobe Haltung gegenüber transgeschlechtlich lebenden Menschen vorwirft.

Im Sonntags-Club e.V. wird weiterhin Transsexuellen-und Transgenderarbeit geleistet. Derzeit gibt es im Verein zwei gut besuchte Selbsthilfegruppen.

Die Beratungsarbeit ist zur Zeit unterbrochen, da auf Grund von unüberwindbaren Differenzen zwischen dem Vorstand und der Geschäftsführung auf der einen Seite und der Sozialarbeiterin auf der anderen Seite die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr möglich war. Die Stelle wurde neu ausgeschrieben und wird so bald wie möglich wieder besetzt.

Der Vorstand unterstützt voll und ganz den Beschluss der Mitgliederversammlung, ein gemischtes Projekt für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle/Transgender zu bleiben.

Die Transgender-Tagung findet nicht in den Räumen des Sonntags-Club e.V. statt, weil unser Geschäftsführer eine Vollfinanzierung der Tagung durch die Stiftung „Helle Panke“ erreichen konnte und die Stiftung eine Durchführung der Tagung in ihren Räumen wünschte. Dies ist dem TGNB bekannt und fand breite Zustimmung. Der Sonntags-Club e.V. unterstützte die Vorbereitung der Tagung, indem er die Sozialarbeiterin zur Mitarbeit in der Vorbereitungsgruppe zur Verfügung stellte.

Die dem Geschäftsführer des Sonntags-Club e.V. unterstellte Aussage: „Der Sonntags-Club ist kein Transgender-Projekt“ ist durch die verkürzte Wiedergabe eine Verdrehung ins Gegenteil und muss richtig heißen: „Der Sonntags-Club ist kein Transgender-Projekt, sondern ein Projekt für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle und Transgender.

Der Sonntags-Club e.V. steht weiterhin für Vielfalt!
........
Siehe zu dem Streit in Berlin auch
Erklärung des Transgender Network Berlin



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK