ImpressumKontaktArchiv
Transgender-Net.de Logo
News-RessortAugust 2002
 
Nachricht
<<< | >>>

Medizin:

Stern-Artikel über Hormone

(04. August 2002)
In der aktuellen Ausgabe des Sterns (Nr. 32/02) befaßt sich die Titelgeschichte mit den Nebenwirkungen von Hormontherapien. Es geht um die sogenannten Hormon-Ersatz-Therapien die Frauen in den Wechseljahren oft verschrieben bekommen. In umfangreichen Studien ist man jetzt zu dem Schluß gekommen, daß diese Therapien eine Unzahl ungewünschter Nebenwirkungen haben können. Östrogene können demnach folgende Risiken und Nebenwirkungen haben: Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, erhöhtes Risiko für Trombose. Für eine bestimmte Östrogen-Progesteron-Kombination wurde zudem ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen nachgewiesen. Progesteron/Gestagen hat als Risiko- und Nebenwirkungspotential Akne, Gewichtszunahme, Müdigkeit und Depressionen zu bieten. Der Stern-Artikel ist hier zu finden >>>



 
 

Silikonbrüste
 

Silikon-Körperformung
 

Perücken
 

Damenschuhe, Damenstiefel in Übergrößen
 

Korsetts und Corsagen
 

Kosmetik und MakeUp
 

Beratung für Transgender und Transvestiten
 

Sonderangebot der Woche - DEAL OF THE WEEK